musikkapelle

Musikausflug in die Südsteiermark

Die Musikkapelle Virgen hatte 2015 ein erfolgreiches und arbeitsintensives Jahr. Dies war ein gelungener Anlass, um nach einer längeren "Reisepause" wieder einen Ausflug zu organisieren.
Mit dem Reisebus ging es am Samstag, den 7.11.,Richtung Steiermark. Dort standen zwei Besuche in Weinschenken der südsteirischen Weinstraße am Programm. Neben einer Weinverköstigung und essbaren Leckerbissen sorgten auch zwei Musikanten für gute Unterhaltung und ein gemütliches Beisammensein. Abends wurde dann das Grazer Nachtleben erkundet.
Der Sonntag startete mit einer interessanten Stadtführung und einer "Wanderung" auf den Schlossberg, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Virgen ging.
Insgesamt war der zweitägige Ausflug eine schöne Belohnung für die ehrenamtlichen Tätigkeiten unterm Jahr.